Die Hausse an den Aktienmärkten liess in der Schweiz das Vermögen der Anlagefonds in den ersten sechs Monaten des Jahres 2021 um 138.2 Mrd. CHF oder 10.4% zunehmen. Auch Neugelder in der Höhe von rund 30 Mrd. CHF...
Das KOF-Konjunkturbarometer fällt im Juli nochmals weiter unter seinen Hochpunkt im Mai. Trotz dieses zweiten Rückgangs in Folge ist der Stand des Barometers im längerfristigen Vergleich klar überdurchschnittlich.
Zum hohen Gewinn der Schweizerischen Nationalbank im ersten Halbjahr 2021 haben die wechselkursbedingten Gewinne den grössten Anteil beigetragen. Auf dem Goldbestand resultierte ein kleiner Bewertungsverlust.
Bellevue konnte im ersten Halbjahr 2021 den Konzerngewinn auf 22,5 Mio. Franken steigern. Die Kundenvermögen legten um 20% zu.
Die Graubündner Kantonalbank erntet die Früchte des strategischen Ausbaus des Anlagegeschäftes und unterstützt von starken Aktienmärkten. Der Konzerngewinn konnte im ersten Halbjahr 2021 deutlich gesteigert werden.
Die Swiss Life hat im ersten Halbjahr 2020 weniger verdient als im Vorjahr. Auch die Prämieneinnahmen blieben wie erwartet deutlich unter dem Wert von 2019.
Es geht voran mit der Industrieproduktion in der Eurozone. Besonders kräftig ist die Erholung in den stark geschundenen Bereichen Investitionsgüter und langlebige Konsumgüter ausgefallen.
Jahr für Jahr wächst der Schweizer Hypothekarmarkt weiter, daran dürfte auch die Corona-Krise nichts ändern. Inzwischen gehört er zu den grössten der Welt. Noch beherrschen Banken den Markt, Intermediäre werden...
Den 50 wertvollsten Schweizer Brands droht durch die Covid-19-Pandemie ein kumulierter Verlust ihres Markenwertes von mehr als 15 Mrd. Franken. Laut dem aktuellen Rating von Brand Finance bleibt Nestlé die...
Die Sozialpartner der Bankbranche richten eine gemeinsame Fachstelle für Lohngleichheit ein.
Um die Wirtschaft in der Corona-Krise über Wasser zu halten, hat auch die US-Notenbank zur "Bazooka" gegriffen: eine massive Zinsreduktion, Nothilfe in vierstelliger Milliardenhöhe und tonnenschwere...
Das verwaltete Vermögen der Schweizer ETFs verringerte sich im Mai 2013 um 1,6 Mrd. auf 52,9 Mrd. CHF. Bereits im April schrumpfte der ETF-Markt um 2,3 Mrd. CHF.
Das Vermögen der Anlagefonds erreichte im Mai 2013 rund 763 Mrd. CHF. Dies sind 2,6 Mrd. CHF mehr als im Vormonat und knapp 100 Mrd. CHF mehr als im Vorjahr.
Vanguard Asset Management hat heute vier weitere in Irland domizilierte ETFs an der SIX Swiss Exchange aufgelegt.
Mit dem BNY Mellon Emerging Equity Income Fund können Schweizer Anleger in den aufstrebenden Märkten eine attraktive Dividendenstrategie umsetzen.
Unternehmerische Tätigkeit ist die Hauptquelle des weltweiten Vermögens dies geht aus dem jüngsten Bericht der Barclays-Reihe Wealth Insights hervor.
Sjors Haverkamp erhält das Rating AA von Citywire Global für die hervorragende Leistung des Fonds ING (L) Renta Fund Europe High Yield.
Die Kooperation mit Dynagest in Genf unterstützt einerseits die verfolgte Multi Boutique Strategie, anderseits werden die Aktivitäten am Finanzplatz Genf ausgebaut.
Neue Transparenz auf dem Schweizer Bankenplatz dank moneyland.ch, dem unabhängigen Schweizer Online- und Mobile-Vergleichsdienst für Finanzen
Dank den neuen Strategien von INTECH haben institutionelle Anleger die Möglichkeit auf Basis eines mathematischen Ansatzes in die globalen Schwellenregionen zu investieren.
Source bringt den ersten europäischen ETF auf den Markt, der Investoren Zugang zu US-amerikanischen Master Limited Partnerships (MLPs) ermöglicht.
Institutionellen Investoren gehen gemäss einer Umfrage davon aus, dass Aktien aus Schwellenländern 2013 zu den Top Performern gehören werden.
Dean Tenerelli, Portfolio Manager European Equities bei T. Rowe Price, erwartet weiterhin eine leichte Erholung Europas in den nächsten 12 Monaten.
Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Nutzung zu ermöglichen. Mit der Annahme der Cookies bestätigen Sie, dass Sie ein professioneller Anleger mit Sitz in der Schweiz sind.> Datenschutzerklärung