NN IP registriert neue Sustainable Equity und Convertible Bonds Fonds

Ivan Nikolov, Senior Portfolio Manager für den NN (L) - Global Convertible Opportunities
Ivan Nikolov, Senior Portfolio Manager für den NN (L) - Global Convertible Opportunities

NN Investment Partners (NN IP) registriert neue Sustainable Equity und Convertible Bonds Fonds in der Schweiz. Zur Verstärkung des Convertible Bonds-Teams in London wird zudem Ivan Nikolov als Senior Portfolio Manager dazukommen.

24.06.2015, 12:19 Uhr

Redaktion: kgh

Der NN (L) - European Sustainable Equity (LU0991964320) und der NN (L) - Global Convertible Opportunities (LU1165177103) sind ab sofort in der Schweiz zum Vertrieb zugelassen. NN IPs nachhaltige globale und europäische Aktienfonds rangierten 2014 im Spitzenbereich und Anleger orientieren sich zunehmend an qualitativ hochwertigeren Titeln. Aber besonders im Bereich Wandelanleihen tut sich einiges, um der zunehmenden Nachfrage nach diesem Anlagesegment gerecht zu werden. Ivan Nikolov wird dazu das Wandelanleihen-Team von NN IP im Londoner Büro verstärken. Er wird an Tarek Saber, Head of Convertible Bond Strategies, berichten.

Vor seinem Eintritt bei NN IP arbeitete Nikolov ebenfalls in London als Investmentmanager für Wandelanleihen für Aberdeen Asset Management. Davor war er für KNG Securities und Pine River Capital Management tätig. Nikolov hat einen MA-Abschluss (Hons) in Wirtschaftswissenschaften und Management an der Universität Oxford erworben und ist CFA-Charterholder.

Tarek Saber, Head of Convertible Bonds und Lead Portfolio Manager Convertible Bonds: „Wir bauen unser Convertible Bond Management-Team aus, um dem wachsenden Interesse an diesem Segment Rechnung zu tragen. Am 26. April konnte der NN (L) Global Convertible Opportunities Fund sein dreijähriges Jubiläum feiern. In diesem Zeitraum hat er eine annualisierte Rendite von 11,46% erzielt. Mit der Unterstützung von Ivan Nikolov werden wir auch künftig eine solide Wertentwicklung unserer Investments erzielen können. Durch die Erweiterung des Teams können wir die Chancen dieser attraktiven Assetklasse nutzen. Wir bauen unsere Kapazitäten im Wandelanleihen-Segment für unsere Kunden weiter aus.“

Alle Artikel anzeigen