03.07.2024, 10:58 Uhr
Künstliche Intelligenz elektrisiert die Welt. Jeden Tag kommen neue Anwendungen auf den Markt. Ein Land schlägt alle bei Patentanmeldungen.
Almir Marghella ist für die Geschäfte von Crealogix in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie in weiteren Ländern in Mitteleuropa verantwortlich. John Ennis soll die Präsenz des Fintech-Unternehmens in den nordischen Wachstumsmärkten weiter ausbauen.
Crealogix hat Almir Marghella und John Ennis zu Managing Directors ernannt, wie das Fintech-Unternehmen am Montag bekannt gab. Als Managing Directors gehören sie zur erweiterten Geschäftsleitung von Crealogix. Marghella verantwortet seit Oktober 2021 die Geschäfte von Crealogix in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie in weiteren Ländern in Mitteleuropa. Ennis leitet per sofort die Verkaufs- und Geschäftsentwicklungsteams in Grossbritannien, den Benelux-Staaten und Nordeuropa.
Marghella ist bereits seit März 2021 für die Crealogix Gruppe tätig. Im Oktober hat der erfahrene Verkaufsspezialist die Leitung des deutschsprachigen Markts und der CEE-Länder übernommen. Damit verantwortet er neu eine der Schlüsselregionen des Spezialisten für Digital Banking. Vor seinem Wechsel hatte Marghella während 16 Jahren in verschiedenen Positionen für das Schweizer Softwareunternehmen Oracle gearbeitet, zuletzt als Sales Manager. Zusammen mit seinem Team soll der neue Managing Director CEE die Entwicklung des Kernmarkts gezielt vorantreiben.
Ennis übernimmt als Managing Director Northern Europe die Verkaufs- und Geschäftsentwicklung in UK, Irland, Benelux und Nordeuropa. John Ennis verfügt über viel Erfahrung im IT- Finanzdienstleistungssektor und im IT- und Retail-Banking. Er war unter anderem für Diebold Nixdorf und die Cennox Group tätig. Mit seiner Vertriebsstärke und seinem internationalen Netzwerk soll Ennis die Präsenz von Crealogix in den nordischen Wachstumsmärkten weiter ausbauen.