Werbung

Invesco erweitert ETF-Palette durch Fusion

Invesco hat OppenheimerFunds gekauft.
Invesco hat OppenheimerFunds gekauft.

Invesco hat 20 ETFs von OppenheimerFunds mit der eigenen Fondspalette zusammengelegt.

03.06.2019, 10:57 Uhr
ETF

Redaktion: rem

Der US-amerikanische Asset Manager Invesco hat OppenheimerFunds per 24. Mai 2019 von dem Unternehmen MassMutual gekauft. Der Zusammenschluss der Produktpalette war bereits seit einiger Zeit in Erwägung gezogen worden. Invesco übermittelte die Pläne erstmals im November 2018 in einem Schreiben an die amerikanische Securities and Exchange Commission (SEC). ie 20 betroffenen Oppenheimer Fonds machen etwa €4 Milliarden an verwalteten Vermögen aus.

Laut Citywire werden zudem 67 von 70 aktiv verwalteten Investmentfonds von Oppenheimer in "Invesco Oppenheimer" umbenannt. Dabei handle es sich aber nicht um Zusammenlegungen.

Fondmanager Anthony Bailly von Rothschild & Co Asset Management. (Bild pd)

Value versus Growth: Wo liegt das Potenzial?

Im Interview erläutern Anthony Bailly und Vincent Imeneuraët,...

Advertorial lesen
Werbung
Alle Artikel anzeigen

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen die bestmögliche Nutzung unserer Website zu ermöglichen.> Datenschutzerklärung