ETF-Märkte auf Rekordjagd im Januar

Rekordzufluss am ETF-Markt im Januar (Foto pixabay)
Rekordzufluss am ETF-Markt im Januar (Foto pixabay)

Global verzeichneten ETFs im Januar 2017 die höchsten Mittelzuflüsse seit 2008. In der Schweiz stiegen die ETF-Vermögen auf einen neuen Höchststand.

17.02.2017, 13:33 Uhr
ETF

Redaktion: cwe

Mit einem Mittelzufluss von 1,6 Mrd. CHF stiegen die Vermögen der ETFs in der Schweiz im Januar 2017 auf 85,8 Mrd. CHF und damit auf einen neuen Höchststand, wie aus der Statistik von Swiss Fund Data und Morningstar hervorgeht.

Auch weltweit war der Januar ein Rekordmonat, markierte er doch den besten Januar mit Mittelzuflüssen von 61,2 Mrd. USD und gleichzeitig den zweitstärksten Monat hinter dem Rekord-September 2008, wie aus dem Landscape Report von Blackrock hervorgeht. Hohe Mittelzuflüsse konnten dabei ETFs für US- und Japan-Aktien verzeichnen.

Swiss Life Asset Managers reagiert auf die stark gestiegene Nachfrage nach indexierten Anlagelösungen und ergänzt konsequent ihre bestehende Produktpalette im Drittkundengeschäft. (Bild pd)

Mit indexierten Anlagelösungen das Portfolio kosteneffizient diversifizieren

«Indexanlagen stellen eine kosteneffiziente Möglichkeit dar, bereits...

Advertorial lesen
Fondmanager Anthony Bailly von Rothschild & Co Asset Management. (Bild pd)

Value versus Growth: Wo liegt das Potenzial?

Im Interview erläutern Anthony Bailly und Vincent Imeneuraët,...

Advertorial lesen
Alle Artikel anzeigen

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen die bestmögliche Nutzung unserer Website zu ermöglichen.> Datenschutzerklärung