09.09.2026, 09:37 Uhr
PGIM, das 1,5 Billionen US-Dollar schwere globale Asset-Management-Geschäft von Prudential Financial, hat Robert Scheer mit sofortiger Wirkung zum Head of Direct Lending DACH ernannt. Dies teilte PGIM am Mittwoch mit.
Heinz Rothacher hat am 1. November die Führung der Complementa übernommen. Rothacher war vor Jahresfrist als Länderchef Schweiz bei Blackrock ausgeschieden.
"Mit Heinz Rothacher konnten wir einen international renommierten Finanzfachmann gewinnen, der langjährige Erfahrung im institutionellen Geschäft des Schweizer und kontinentaleuropäischen Marktes mitbringt und zuletzt das Geschäft von Blackrock in der Schweiz verantwortete," schreibt Complementa in einer Mitteilung. Der Pensionskassen-Dienstleister Complementa Investment Cotnrolling war vor einem Jahr von State Street übernommen worden.
Andreas Joost, der als CEO die Geschäfte von Complementa bis anhin geleitet hat, wird als Mitglied der Geschäftsleitung ab sofort die Funktion des Chief Operating Officer und damit die Verantwortung für das gesamte operative Geschäft wahrnehmen.