Morningstar Switzerland ernennt neuen CEO

 Christian Mesenholl wird neuer CEO von Morningstar Switzerland. Bild: Google+
Christian Mesenholl wird neuer CEO von Morningstar Switzerland. Bild: Google+

Der Anbieter von unabhängigem Investment-Research hat die Nachfolge von Stefano Petracca geregelt.

11.01.2017, 10:44 Uhr

Redaktion: jog

Morningstar Switzerland hat Christian Mesenholl zum Chief Executive Officer ernannt. Sein Fokus liegt in der strategischen und operativen Ausrichtung der Geschäftsfelder von Morningstar im Schweizer Markt. Er löst Stefano Petracca ab, der nach zwölf Jahren aus der Gesellschaft ausgeschieden ist.

Mesenholl leitet das Geschäft von Zürich aus. Er kam 2016 zu Morningstar, wo er eine leitende Funktion im Business Development für die Region Europa, Nahost und Afrika (EMEA) übernahm. Vor seiner Zeit bei Morningstar war er rund drei Jahre bei Julius Bär im Bereich "Investment Services and Products" sowie als Chief of Staff tätig. Davor arbeitete er fast 20 Jahre bei der Credit Suisse und war u.a. er als Global Head für Anlagefonds und ETFs (Exchange-Traded Funds) im Private Banking verantwortlich.

"Aufgrund seiner jahrzehntelangen Erfahrung in den Bereichen Private Banking und Asset Management hat Christian Mesenholl innerhalb einer kurzen Zeit bei Morningstar bereits einen erheblichen Beitrag geleistet", kommentierte Bevin Desmond, Head of Global Markets und Human Resources. "Seine Führungskompetenz, seine Erfahrungen im Schweizer Markt und sein praxisorientierter Ansatz bei der Lösung der Probleme unserer Kunden machen ihn zu einer Idealbesetzung für diese Rolle.“

Alle Artikel anzeigen

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen die bestmögliche Nutzung unserer Website zu ermöglichen.> Datenschutzerklärung