10.10.2024, 13:57 Uhr
Helveteq hat Cosimo Donati zum neuen CEO ernannt. Er tritt die Nachfolge von Christian Katz an, der sich auf seine anderen beruflichen Verpflichtungen konzentrieren wird.
Die Bank Edmond de Rothschild Suisse erwitert ihr Team in Lugano mit fünf Beratern, die in anderer Funktion bereits beim Institut tätig sind. Man wolle sich im Tessin weiterentwickeln und wachsen. Wie separat bekannt wurde, trennt sich die Gruppe vom Wandelanleihengeschäft.
«Diese Neueinstellungen verstärken unser Team im Tessin und unterstützen die Privat-Banking-Strategie unseres Hauses. Sie verkörpern unsere Entschlossenheit, für frischen Wind in unsere Niederlassung in Lugano zu sorgen und unsere Kunden im Tessin noch besser bedienen zu können», erklärt François Pradervand, Head of Private Banking Switzerland von Edmond de Rothschild Suisse.
In neuer Funktion in der Südschweizer Niederlassung aktiv sind Fabrizio Dundulachi, Markus Gallus, Andrea Bodini-Nocent, Rodrigo Pecoraro und Pietro Scavini. Ihre Ernennung ist nach Angaben der Bank «Teil einer allgemeinen Dynamik, durch die der Bereich Private Banking der Edmond de Rothschild-Gruppe personell verstärkt und umgebaut werden soll.»
Zum 1. Februar 2024 waren in der Niederlassung Lugano 53 Mitarbeitende beschäftigt.
Wie separat bekannt wurde, trennt sich die Bank von ihrem Geschäft mit Wandelanleihen. Käuferin des Bereichs Convertible Bond Management von Edmond de Rothschild Asset Management ist Ellipsis Asset Management, eine Tochter von Kepler Cheuvreux. Über den Verkaufspreis wurde nichts verlautet.