Werbung

Trüber August für Hedge Funds

26.09.2007, 10:22 Uhr

Gemäss HFRI verzeichneten die meisten Single Hedge Fund-Strategien im vergangenen Monat eine negative Performance.


Allen voran geht die Strategie Emerging Markets (-2,5%), gefolgt von Macro (-2,0%) und Equity Hedge (-1,6%). Event Driven und Distressed Securities schlossen den Monat mit einer negativen Wertentwicklung von 1,4% bzw. 1,2% ab. Merger Arbitrage landete als einzige Strategie knapp in der Gewinnzone (+0,1%). Der HFRI Fund of Fund Composite Index büsste in derselben Zeitspanne 2,0% an Terrain ein.

Im bisherigen Jahresverlauf liegen aber sämtliche Strategien deutlich im Plus, angeführt von den Strategien Emerging Markets (15,0%), Equity Hedge (6,6%) und Event Driven (5,8%). Der HFRI Fund of Fund Composite Index schnitt in diesem Zeitrahmen mit 6,0% ebenfalls erfreulich ab. In den vergangenen drei Jahren erreichte die annualisierte Performance des HFRI Fund of Fund Composite Index 10%.

Kompetenz bei festverzinslichen Anlagen

M&G blickt auf eine lange Geschichte der Innovation im Bereich der...

Advertorial lesen
Das Robeco Webinar zeigt auch, wie die ESG-Integration in den letzten zehn Jahren zur Performance beigetragen hat. (Bild pd)

Was macht die älteste Aktienstrategie von Robeco der Zukunft aus?

Ein konzentriertes Engagement auf dem globalen Aktienmarkt und der Fokus...

Advertorial lesen
Alle Artikel anzeigen

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen die bestmögliche Nutzung unserer Website zu ermöglichen.> Datenschutzerklärung