Edelweiss fliegt neu direkt nach Namibia

Die spektakuläre Namib-Wüste lässt sich aus der Luft erkunden. (Bild Muratart/Shutterstock)
Die spektakuläre Namib-Wüste lässt sich aus der Luft erkunden. (Bild Muratart/Shutterstock)

Wie die Edelweiss mitteilt, fliegt sie ab Sommer 2026 neu in die Hauptstadt Namibias: Windhoek. Die Flüge finden vom 1. Juni bis Ende Oktober jeweils montags und freitags nonstop ab Zürich statt.

02.07.2025, 11:34 Uhr

Redaktion: sw

Namibia zählt zu den eindrucksvollsten Destinationen im südlichen Afrika. Die spektakuläre Namib-Wüste mit ihren gewaltigen Sanddünen, der artenreiche Etosha-Nationalpark, die schroffe Atlantikküste und die endlosen Weiten des Landes bieten ideale Voraussetzungen für unvergessliche Naturerlebnisse. Reisende können sowohl geführte Touren als auch individuelle Selbstfahrerreisen unternehmen. Von Windhoek aus lassen sich zahlreiche Highlights entdecken – stets begleitet von grosser Gastfreundschaft und einzigartiger Ursprünglichkeit.

Einige Erweiterungen

Die neue Strecke ist Teil des Sommerflugplans 2026, der mit zusätzlichen Erweiterungen aufwartet. So wird beispielsweise die Saison für Kapstadt verlängert – mit Flügen bis Anfang Juni und wieder ab Anfang September. Die Flüge nach Sri Lanka werden zudem bis Ende Mai weitergeführt.

Das kanadische Halifax, das laut Edelweiss am 3. Juli erstmals angeflogen wird, steht 2026 ab Mitte Mai im Flugplan. Vancouver wird neu schon ab Anfang April bedient.

Alle Artikel anzeigen

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Nutzung zu ermöglichen. Mit der Annahme der Cookies bestätigen Sie, dass Sie ein professioneller Anleger mit Sitz in der Schweiz sind.> Datenschutzerklärung