Auf dem Weg zum CO2 Netto-Null-Ziel: Alex Araujo, Fondsmanager für börsennotierte Infrastruktur bei M&G Investments, spricht über die Anlagechancen, die sich durch die Reduktion von CO2 bei der Stromerzeugung ergeben.
Anders als in anderen Sektoren dürften etablierte Dienstleistungsfirmen einer Verdrängung durch neue Technologien standhalten und teilweise sogar davon profitieren. Das geht aus einer neuen Studie von PGIM hervor.
Der Ölpreis scheint die langfristigen Inflationserwartungen des Anleihenmarktes derzeit besonders stark zu beeinflussen. Das aktuelle "Chart of the week" von DWS bietet Erklärungsansätze dafür.
Die aktuelle Energiemarkt-Entwicklung führt die hohe Abhängigkeit Europas vom Erdgas klar vor Augen. Wie diese Abhängigkeit mit Europas Plänen zur CO2-freien Energieerzeugung zu vereinbaren sind, erklärt Linus...
Alex Araujo, Fondsmanager für börsennotierte Infrastruktur bei M&G Investments, geht auf die Wachstumschancen ein, die sich auf dem Weg zum CO2 Netto-Null-Ziel ergeben.
Vontobel Asset Management zeigt in einem White Paper sechs Herausforderungen und Perspektiven für Anleger nach Corona auf und gibt Einschätzungen dazu ab, wie Gewinner erkannt und Verlierer gemieden werden können.
Rund um den Globus steigt aktuell die Geldmenge. Theoretisch sollte dies zu steigender Inflation führen. Zumindest auf kurze Sicht sehen die Experten der DWS aber keine Anzeichen dafür.
Die US-Notenbank strebt über die Zeit eine durchschnittliche Inflation von 2% an. Bei Thomas Heller von der Schwyzer Kantonalbank wirft dieses geldpolitische Ziel Fragen auf. Er plädiert für eine alternative Lösung.
Start-ups sind risikofreudig und innovativ. Grossunternehmen sind risikoscheu und nicht erfinderisch. So lautet eine verbreitete Meinung. Aber jedes grosse Unternehmen sei einmal ein innovatives Start-up gewesen. Rose...
Der hervorstechendste Charakterzug Warren Buffetts liegt in dessen Rationalität und Langfristigkeit. Daher werde ihm nicht entgangen sein, dass japanische Dividendentitel im Vergleich zu Aktien aus seinem Heimatland...
Mit dem Rücktritt des Premierministers Shinzo Abe geht eine Ära der Stabilität in Japan zu Ende, die von einer Wiederbelebung des Unternehmenssektors und der Wirtschaft als Ganzes geprägt war. Damit könnte sich...
Nach Ansicht von Mike Turner von Aberdeen Asset Managers braucht es jetzt eine konzertierte politische Aktion der Eurozone, nationale Interessen sollten nicht länger über das Wohl der Gemeinschaft gestellt werden.
In seiner Oktober-Kolumne rät Ad van Tiggelen, Senior Investment Specialist bei ING Investment Management, dass sich Europa-Investoren ab jetzt an Grossunternehmen mit üppigen Bilanzen und grosszügigen Dividenden...
Der Goldpreis bietet Einstiegsmöglichkeit, Immobilienaktien bleiben attraktiv aber Hände weg vom Finanzsektor. In diesem Marktsegment sind nach Beobachtung von Markus Steinbeis, Manager des Pioneer Investments...
Sind die griechischen Reformbemühungen aussichtslos? Lesen Sie das Interview mit Adam Cordery, Manager des Schroder International Selection Fund
ING IM diskutiert seine Einschätzungen. Es werden vier mögliche Szenarien und ihre Folgen für die Renditeentwicklung am Anleihemarkt aufgegriffen.
Alexander Kozhemiakin, Manager des BNY Mellon Emerging Markets Debt Local Currency Fund, nennt zehn Gründe für ein Investment in EM-Anleihen in Lokalwährungen.
Norman Villamin von der RBS Coutts Bank begegnet japanischen Aktienanlagen mit Vorsicht, trotz historisch niedriger Bewertungen.
Michael Riddell von M&G bezweifelt, dass Schwellenländeranleihen in Anbetracht der aktuellen Marktsituation auch künftig noch als sicherer Hafen gehandelt werden.
Die «Operation Twist» sei aktuell vernünftiger als eine Fortsetzung des «Quantitative Easing», meint Mikio Kumada von LGT. Die erwünschte Wirkung an den Aktienmärkten dürfte aber ausbleiben.
Nach Einschätzung von Andreas König, Fondsmanager bei Pioneer, könnte sich die Situation an den Währungsmärkten in den kommenden Monaten entspannen.
Norwegen und Schweden gewinnen aufgrund ihrer soliden Staatsfinanzen für Investoren am internationalen Kapitalmarkt an Bedeutung, meint Johnny Bo Jakobsen von Nordea.
Die Experten rund um Michelle McCloskey, Head of Research bei Man, konstatieren in ihrem neusten Hedgefonds-Kommentar: Managed Futures werden wohl auch künftig in Führung liegen.
Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Nutzung zu ermöglichen. Mit der Annahme der Cookies bestätigen Sie, dass Sie ein professioneller Anleger mit Sitz in der Schweiz sind.> Datenschutzerklärung