Ecofin wird von Versicherung übernommen

Die Vaudoise Versicherung übernimmt Ecofin (Foto Marlon Trottmann/Shutterstock)
Die Vaudoise Versicherung übernimmt Ecofin (Foto Marlon Trottmann/Shutterstock)

Die Vaudoise Versicherung baut das Geschäft mit der Anlageberatung für Vorsorgeeinrichtungen aus: Sie kauft dazu das Zürcher Unternehmen Ecofin Investment Consulting.

01.10.2025, 09:59 Uhr
Vorsorge

Redaktion: awp/cwe

Ecofin soll künftig eng mit der früher übernommenen Firma Prevanto zusammenarbeiten, heisst es in einer Mitteilung vom Mittwoch. Angaben zum Kaufpreis werden keine gemacht.

Ecofin Investment Consulting wurde im Jahr 1996 vom Wirtschaftsprofessor Martin Janssen gegründet und ist ein Spin-off der Ecofin-Gruppe. Über die Jahre habe sich das Unternehmen zu einem der "führenden Schweizer Anbieter" von Investment-Consulting-Dienstleistungen für Vorsorgeeinrichtungen, Stiftungen und grosse private Anleger entwickelt, heisst es.

Mit Ecofin will die Vaudoise nach den früher getätigten Akquisitionen von Pittet Associés SA und Prevanto AG das Beratungsangebot für Vorsorgeeinrichtungen festigen. Dabei sollen die Mitarbeitenden von Prevanto und Ecofin künftig eng zusammenarbeiten. Die Ecofin-Verwaltungsrätin Alexandra Janssen werde auch im Verwaltungsrat von Prevanto Einsitz nehmen.

Was wirtschaftliche Konvergenz für Anleiheninvestoren bedeuten kann

Die globale Wirtschaft steht an einem Wendepunkt: Während das Wachstum...

Advertorial lesen
Werbung
Alle Artikel anzeigen

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Nutzung zu ermöglichen. Mit der Annahme der Cookies bestätigen Sie, dass Sie ein professioneller Anleger mit Sitz in der Schweiz sind.> Datenschutzerklärung