Helvetia Anlagestiftung: Doppelt überzeichnete Kapitalerhöhung

Ein Objekt in Burgdorf der Helvetia Anlagestiftung Immobilien Schweiz. (Bild pd)
Ein Objekt in Burgdorf der Helvetia Anlagestiftung Immobilien Schweiz. (Bild pd)

Die Helvetia Anlagestiftung meldet eine «äusserst erfolgreiche Kapitalerhöhung» der Anlagegruppe Immobilien Schweiz. Sie wurde mehr als doppelt überzeichnet. Gleichzeitig steigt das verwaltete Vermögen der Anlagestiftung erstmals über 3 Milliarden Franken.

10.03.2025, 11:15 Uhr
Anlagefonds | Immobilien

«Über die sehr erfolgreiche Kapitalerhöhung der Anlagegruppe Immobilien Schweiz konn­ten zusätzliche Mittel für die strategische Erweiterung und Optimierung des Immobilien­ portfolios gewonnen werden», heisst es in einer Mitteilung. Insgesamt haben über 50 Vorsorgeeinrichtungen an der Öffnung teilgenommen. Ein Akquisitionsportfolio im Wert von mehr als 100 Millionen Franken werde im April in den Bestand integriert.


Ein weiterer bedeutender Meilenstein für die Anlagestiftung ist das Überschreiten der Marke von 3 Milliarden Franken an verwaltetem Vermögen. «Dieser beeindruckende Erfolg ist ein Ausdruck für das Vertrauen unserer Anlegerinnen in die solide Arbeit des gesamten Teams und aller involvierter Dienstleistungspartner», sagt Dunja Schwander, Geschäftsleiterin der Helvetia Anlagestiftung.

Viridor Energy verarbeitet pro Jahr etwa 3,5 Millionen Tonnen Abfall und erzeugt daraus über 2’100 GWh Strom. (Bild Adobe Stock)

Zurich Invest: neue Chancen in der Anlageklasse Infrastruktur

«Von Datencentern bis Abfallstrom: Infrastrukturinvestments sind...

Advertorial lesen

Was wirtschaftliche Konvergenz für Anleiheninvestoren bedeuten kann

Die globale Wirtschaft steht an einem Wendepunkt: Während das Wachstum...

Advertorial lesen
Alle Artikel anzeigen

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Nutzung zu ermöglichen. Mit der Annahme der Cookies bestätigen Sie, dass Sie ein professioneller Anleger mit Sitz in der Schweiz sind.> Datenschutzerklärung