Neuer ETF-Händler an der SIX

Jane Street Handelsraum in London
Jane Street Handelsraum in London

Jane Street wird als Market Maker bei ETFs an der SIX für zusätzliche Liquidität sorgen.

05.07.2016, 13:53 Uhr
ETF

Jane Street gehört mit einem täglichen Handelsvolumen von rund 4 Milliarden US-Dollar in den Bereichen Fixed Income, Equities und Commodities zu den führenden Händlern im ETF-Markt. Das Unternehmen bietet ein breites Portfolio an Finanzprodukten, darunter ETFs, Aktien, Futures, Commodities, Optionen, Anleihen und Währungen. Jane Street wurde im Jahr 2000 gegründet und beschäftigt 485 Mitarbeitende in Büros in New York, London und Hongkong. Ein Trading Team von insgesamt 85 Mitarbeitenden bedient die internationalen ETF-Märkte.

Matt Berger, Global Head of Fixed Income and Commodities bei Jane Street sieht die Mitgliedschaft an der SIX als wichtigen Schritt, um noch mehr Kunden eine noch grössere Produktauswahl bieten zu können – sowohl an der Börse als auch am OTC-Markt.

Fondmanager Anthony Bailly von Rothschild & Co Asset Management. (Bild pd)

Value versus Growth: Wo liegt das Potenzial?

Im Interview erläutern Anthony Bailly und Vincent Imeneuraët,...

Advertorial lesen
Werbung
Alle Artikel anzeigen

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen die bestmögliche Nutzung unserer Website zu ermöglichen.> Datenschutzerklärung