Amundi weitet sein ETF Angebot aus

Amundi ETF listet mehrere neue Anteilsklassen an der SIX und erweitert sein handelbares Obligationenangebot.

02.03.2016, 09:52 Uhr
ETF

Redaktion: sif

Amundi ETF erweitert sein Angebot an der SIX: Erstens vollzieht Amundi das Listing neuer Euro- und Yen-Anteilsklassen des Amundi ETF Japan Topix Ucits ETF, der sowohl bei steigenden als auch fallenden Notierungen die Wertentwicklung des Topix-Index abbildet, sowie zwei neue Anteilsklassen mit einer täglichen Absicherung des USD/YEN- sowie des GBP/YEN-Währungsrisikos (Anteilsklassen Hedged USD und Hedged GBP). Der Topix-Index umfasst die im "Prime Standard“ zugelassenen Unternehmen der Tokioter Börse. Die Titelgewichtung erfolgt auf Basis der Marktkapitalisierung.

Zweitens listet der Asset Manager Amundi eine neue USD-Anteilsklasse des Amundi ETF Euro Stoxx 50 Ucits ETF, der sowohl bei steigenden als auch fallenden Notierungen die Wertentwicklung des Euro Stoxx 50 abbildet, sowie eine Daily Hedged USD-Anteilsklasse mit täglicher Absicherung des USD/EUR-Währungsrisikos.

Drittens hat mit einer ausschüttenden Anteilsklasse des Amundi ETF Govt Bond Lowest Rated EuroMTS Investment Grade Ucits ETF, der den FTSE MTS Lowest-Rated Eurozone Government Bond IG abbildet, Amundi sein auf SIX handelbares Obligationenangebot erweitert. Der FTSE MTS Lowest-Rated bildet die Wertentwicklung von Staatsanleihen ab, die von Mitgliedern der Eurozone mit den am wenigsten guten Ratings emittiert wurden.

Fondmanager Anthony Bailly von Rothschild & Co Asset Management. (Bild pd)

Value versus Growth: Wo liegt das Potenzial?

Im Interview erläutern Anthony Bailly und Vincent Imeneuraët,...

Advertorial lesen
Werbung
Alle Artikel anzeigen

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen die bestmögliche Nutzung unserer Website zu ermöglichen.> Datenschutzerklärung