Amundi erweitert seine Palette von physisch replizierenden ETFs

Fannie Wurtz, Managing Director bei Amundi ETF, Indexing & Smart Beta.
Fannie Wurtz, Managing Director bei Amundi ETF, Indexing & Smart Beta.

Amundi forciert sein Geschäft im europäischen Retail-Markt und baut das bestehende Angebot an physisch replizierenden ETFs aus.

21.09.2016, 10:00 Uhr
ETF

Redaktion: jog

Mit Blick auf die wachsende Nachfrage von Vertriebspartnern nach günstigen ETF-basierten Anlagelösungen hat Amundi ETF sein Angebot an physisch replizierenden ETFs auf rund 20 Produkte ausgeweitet. Dieser Schritt erlaubt es der Amundi-Gruppe, ETFs für das diskretionäre Portfolio Management sowie die Anlageberatung und Musterportfolios bereitzustellen.

Das ausgeweitete ETF-Angebot ebnet Anlegern unter anderem den Zugang zu den wichtigsten Aktien-Exposures (global, Europa, Euro, USA und Japan) und den wichtigsten Anleihemärkten (globale und europäische Staatsanleihen, Global Aggregate und europäische Unternehmensanleihen). Es ist vorgesehen, die ETFs in den nächsten Wochen an den führenden europäischen Börsen zu listen.

"Die anziehende Nachfrage nach ETFs aus dem Retail-Segment wird in den nächsten Jahren einer der wichtigsten Wachstumsmotoren des ETF-Geschäfts sein", sagt Fannie Wurtz, Managing Director bei Amundi ETF, Indexing & Smart Beta.

Seit Jahresbeginn hat Amundi ETF sein Team durch Senior-Sales-Mitarbeiter in ganz Europa verstärkt, um den Wachstumschancen im Geschäft mit institutionellen Anlegern, Distributoren und Privatanlagern offensiv zu begegnen. Infolge von Mittelzuflüssen in Höhe von 1,2 Milliarden Euro seit Jahresbeginn ist das in Amundi-ETFs verwaltete Vermögen auf mehr als 21 Milliarden Euro angewachsen.

Charles-Edouard Bilbault und Klara Sok, von Rothschild&Co. Asset Management. (Bild pd)

Ist die Tokenisierung eine Gelegenheit für Anleger?

Vor zwei Jahren legte Rothschild & Co Asset Management den R-co Thematic...

Advertorial lesen
Swiss Life Asset Managers reagiert auf die stark gestiegene Nachfrage nach indexierten Anlagelösungen und ergänzt konsequent ihre bestehende Produktpalette im Drittkundengeschäft. (Bild pd)

Mit indexierten Anlagelösungen das Portfolio kosteneffizient diversifizieren

«Indexanlagen stellen eine kosteneffiziente Möglichkeit dar, bereits...

Advertorial lesen
Alle Artikel anzeigen

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen die bestmögliche Nutzung unserer Website zu ermöglichen.> Datenschutzerklärung