UBS legt Immofonds zusammen

Die UBS will die Immobilienfonds «Swissreal» und «Interswiss» zusammenführen (Bild: Shutterstock)
Die UBS will die Immobilienfonds «Swissreal» und «Interswiss» zusammenführen (Bild: Shutterstock)

Per Ende 2026 will die UBS ihre Immobilienfonds «Swissreal» und «Interswiss» zusammenführen. Diese soll danach unter der Bezeichnung UBS (CH) Property Fund - Swiss Commercial «Swissreal» auftreten, wie es in einer Mitteilung vom Montagabend heisst.

08.09.2026, 06:56 Uhr
Asset Management | Banken

Redaktion: AWP

Die Anlagestrategie der beiden Fonds soll fortgeführt werden, wobei der Fokus auf kommerziell genutzten Liegenschaften in urbanen Zentren und deren Agglomerationen liegt. Nach der Fusion soll der Fonds über rund 140 Liegenschaften und ein Gesamtfondsvermögen von 4,8 Milliarden Franken verfügen.

Die geänderten Fondsverträge seien bei der Aufsichtsbehörde eingereicht worden. Die Konditionen der Transaktion sollen voraussichtlich Mitte März 2027 zusammen mit den Geschäftsabschlüssen für das Jahr 2026 bekanntgegeben werden, hiess es weiter.

US-Zwischenwahlen 2026: Was sie für Anlegerinnen und Anleger bedeuten

Am 3. November 2026 finden in den USA die nächsten Zwischenwahlen...

Advertorial lesen
Werbung
Alle Artikel anzeigen

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Nutzung zu ermöglichen. Mit der Annahme der Cookies bestätigen Sie, dass Sie ein professioneller Anleger mit Sitz in der Schweiz sind.> Datenschutzerklärung