Bonhôte-Immobilier plant Kapitalerhöhung über 93 Millionen

Der Bonhôte-Immobilier SICAV möchte zusätzliche Mittel beschaffen. (Bild pd)
Der Bonhôte-Immobilier SICAV möchte zusätzliche Mittel beschaffen. (Bild pd)

Der Westschweizer Immobilienfonds Bonhôte-Immobilier SICAV will sein Kapital erhöhen. Insgesamt sollen mittels einer den bestehenden Aktionären vorbehaltenen Ausgabe von Aktien bis zu 93 Millionen an neuen Mitteln beschafft werden.

03.09.2024, 08:14 Uhr
Anlagefonds | Immobilien

Redaktion: awp/sw

10 aktuelle Aktien der Bonhôte-Immobilier (BIM) berechtigen laut Mitteilung zum Bezug einer neuen Aktie. Der Zeichnungspreis pro Papier beträgt 127,00 Franken netto.

Die Fondleitung legt die Anzahl der ausgegebenen neuen Aktien nach Ablauf der Zeichnungsfrist auf der Grundlage der eingegangenen Zeichnungen fest. Die endgültige Gesamtemission könne daher weniger als 754'296 Aktien betragen. Der Preis der Bezugsrechte sei ausserdem Schwankungen unterworfen, je nach Nachfrage und Angebot.

Die Zeichnungsfrist für neue Aktien läuft den Angaben zufolge vom 9. September bis zum 20. September 2024. Die Liberierung der neuen Aktien erfolgt am 26. September.

Alle Artikel anzeigen

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Nutzung zu ermöglichen. Mit der Annahme der Cookies bestätigen Sie, dass Sie ein professioneller Anleger mit Sitz in der Schweiz sind.> Datenschutzerklärung