Werbung

Swiss Life AM legt zweiten Infrastrukturfonds auf

Der Fonds investiert in nicht-kotierte Infrastrukturanlagen,  unter anderem innovative Logistik-Konzepte (Foto Gorodenkoff/Shutterstock)
Der Fonds investiert in nicht-kotierte Infrastrukturanlagen, unter anderem innovative Logistik-Konzepte (Foto Gorodenkoff/Shutterstock)

Swiss Life Funds (LUX) ESG Global Infrastructure Opportunities Growth II bietet institutionellen Anlegern hochwertige und diversifizierte Value-Add-Infrastrukturanlagemöglichkeiten. Die Ausrichtung des Fonds liegt auf nicht kotierten Chancen in Europa und Nordamerika, auf Sektoren wie Digitalisierung, Dekarbonisierung und urbane Mobilität.

02.05.2023, 09:32 Uhr
Alternatives | Neue Produkte

Redaktion: cwe

Swiss Life Asset Managers hat im Rahmen ihrer Infrastructure-Equity-Plattform mit Swiss Life Funds (LUX) ESG Global Infrastructure Opportunities Growth II (GIO Growth II) den zweiten Fonds der Value-Add-Strategie lanciert. Der Fonds tritt in die Fussstapfen des ersten Value-Add-Fonds und konzentriert sich auf hochwertige, diversifizierte Infrastrukturanlagen, die ein hohes Wertschöpfungs- und Wachstumspotenzial aufweisen.

Im Rahmen des globalen OECD-Mandats wird die Ausrichtung weiterhin auf nicht kotierten Chancen in Europa und Nordamerika liegen und die Anbahnung wird sich auf wichtige globale Anlagetrends im Value-Add-Sektor konzentrieren, einschliesslich Digitalisierung, Dekarbonisierung, Lieferkettenunterbrüchen und Logistik sowie neuer Mobilität. Diese innovative Art, sich im Value-Add-Markt zu bewegen, bietet Anlegern spannende neue Chancen zur Kapitalanlage.

Der Fonds steht qualifizierten Anlegern offen und bietet einen starken Interessenabgleich zwischen Kunden und Swiss Life Asset Managers, da auch Swiss Life in den Fonds investiert. Aufbauend auf dem starken Leistungsausweis des ersten Value-Add-Fonds der Plattform, der Zusagen von insgesamt EUR 792 Millionen umfasste, strebt GIO Growth II eine Fondsgrösse von EUR 1 Milliarde an.

Der Fonds wird als Fonds nach Art. 8 der Offenlegungs-verordnung (SFDR) klassifiziert. Im Einklang mit dem Engagement für verantwortungsbewusstes Anlegen bei Sachwerten hat Swiss Life Asset Managers ESG-Überlegungen in sämtliche Anlageprozesse integriert. Swiss Life Asset Managers ist Mitglied der GIIA (Global Infrastructure Investors Association) und der GRESB und Unterzeichnerin der UNPRI.

Fondsmanager Emmanuel Petit im Interview. (Bild pd)

«Schwerpunkt auf Qualität im europäischen Investment-Grade-Bereich»

Der R-co Conviction Credit Euro von Rothschild & Co Asset Management hat...

Advertorial lesen
Werbung
Alle Artikel anzeigen

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen die bestmögliche Nutzung unserer Website zu ermöglichen.> Datenschutzerklärung