Kapitalerhöhung des UBS "Anfos"

(Bild: Fondstrends)
(Bild: Fondstrends)

Ende November 2017 plant die Fondsleitung UBS Fund Management für den UBS Property Fund – Swiss Residential "Anfos" eine Kapitalerhöhung. Ziel ist der Kauf von Liegenschaften und die Finanzierung von Bauprojekten.

05.10.2017, 11:20 Uhr
Alternatives

Redaktion: sif

Die Kapitalerhöhung des UBS "Anfos" wird mit Bezugsrecht in der Grössenordnung von rund CHF 122 Mio. liegen. Ziel der Kapitalerhöhung ist die Gewinnung zusätzlicher Mittel für den Kauf von Liegenschaften, die Finanzierung von Sanierungen und Bauprojekten sowie die Rückführung von Fremdfinanzierungen. Der Fonds investiert überwiegend in Wohnbauten in der deutschen Schweiz, wobei sich die Anlagen mehrheitlich auf grosse Städte und deren Agglomeration konzentrieren.

Die genauen Konditionen der geplanten Kapitalerhöhung werden Mitte November 2017 bekannt gegeben. Die Fondsleitung behält sich vor, die Kapitalerhöhung in Abhängigkeit der Marktentwicklung zu verschieben.

Swiss Life Asset Managers reagiert auf die stark gestiegene Nachfrage nach indexierten Anlagelösungen und ergänzt konsequent ihre bestehende Produktpalette im Drittkundengeschäft. (Bild pd)

Mit indexierten Anlagelösungen das Portfolio kosteneffizient diversifizieren

«Indexanlagen stellen eine kosteneffiziente Möglichkeit dar, bereits...

Advertorial lesen
Fondmanager Anthony Bailly von Rothschild & Co Asset Management. (Bild pd)

Value versus Growth: Wo liegt das Potenzial?

Im Interview erläutern Anthony Bailly und Vincent Imeneuraët,...

Advertorial lesen
Alle Artikel anzeigen

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen die bestmögliche Nutzung unserer Website zu ermöglichen.> Datenschutzerklärung