Abgang des CEO bei der VP Bank

Alfred W. Moeckli
Alfred W. Moeckli

Der Verwaltungsrat der VP Bank Gruppe und CEO Alfred W. Moeckli haben entschieden, ihre Zusammenarbeit nicht weiter fortzusetzen. Der Chief Operating Officer übernimmt interimistisch die Leitung als CEO.

29.01.2019, 11:35 Uhr

Redaktion: rem

Alfred W. Moeckli wird alle seine Funktionen per Ende Januar 2019 abgeben und die Bank verlassen, um sich neuen Aufgaben zuzuwenden, wie die VP Bank mitteilt. Urs Monstein übernimmt interimistisch die Leitung als CEO. Moeckli stand seit 2013 dem Group Executive Management der VP Bank Gruppe vor.

Die Auflösung des Arbeitsverhältnisses zwischen der VP Bank und Alfred W. Moeckli erfolge einvernehmlich im Rahmen einer vorgezogenen, altersbedingten Nachfolgeplanung, heisst es weiter in der Mitteilung. Urs Monstein, seit Mai 2018 Chief Operating Officer der VP Bank, wird mit sofortiger Wirkung ad interim die Leitung des Group Executive Managements übernehmen. Der Suchprozess für die Nachfolge des scheidenden Chief Executive Officers sei bereits eingeleitet worden. Dabei werden sowohl interne als auch externe Kandidaturen evaluiert.

Alle Artikel anzeigen

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen die bestmögliche Nutzung unserer Website zu ermöglichen.> Datenschutzerklärung