VP Bank: Adrian Schneider neu in der Gruppenleitung

Adrian Schneider, der ehemalige CEO der BZ Bank zieht es nach Liechtenstein. (Bild pd)
Adrian Schneider, der ehemalige CEO der BZ Bank zieht es nach Liechtenstein. (Bild pd)

Der Verwaltungsrat der VP Bank Gruppe ernennt Adrian Schneider per 1. August 2023 zum neuen Leiter der Heimmarkt-Region Liechtenstein und zum Mitglied der Gruppenleitung.

28.06.2023, 09:22 Uhr

Redaktion: sw

Adrian Schneider verfügt laut Mitteilung über langjährige Führungserfahrung in der Finanzindustrie sowie über umfassende Kompetenzen im Anlagegeschäft. Zuletzt war er CEO der BZ Bank AG in Wilen, CIO und Mitglied der Direktion der Graubündner Kantonalbank in Chur. Der 38-jährige Schweizer lebt mit seiner Familie in Vaduz. Er verfügt über einen Master in Banking and Financial Management der Universität Liechtenstein sowie über Abschlüsse als CFA, FRM und CAIA. Zudem absolvierte Adrian Schneider das Advanced Management and Leadership Programme der Oxford Universität.

Alle Artikel anzeigen

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen die bestmögliche Nutzung unserer Website zu ermöglichen.> Datenschutzerklärung