26.11.2024, 09:52 Uhr
«Der Wahlsieg der Republikaner unter Donald Trump wird im nächsten Jahr einige Umwälzungen bringen. Die Zölle könnten zu einer erheblichen Inflation führen», schreibt Françoise Maret, Senior Advisory Portfolio...
REYL Intesa Sanpaolo hat Richard Albrecht zum Leiter des Geschäftsbereichs Wealth Management ernannt. Dort habe er die Aufgabe, die internen Geschäftsprozesse im Bereich Wealth Management weiterzuentwickeln sowie alle Geschäftsbereiche der Bank im Rahmen ihrer Strategie des 360-Grad-Dienstleistungsangebots zu fördern, heisst es in einer Mitteilung.
Richard Albrecht verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung im Bankwesen, davon 15 Jahre in der schweizerischen und internationalen Kundenentwicklung. Bevor er zu REYL Intesa Sanpaolo kam, leitete Albrecht als Mitglied des WM European Committee bei der Deutschen Bank die Geschäfte in der Romandie und war anschliessend Mitglied der Geschäftsleitung und Leiter Wealth Management für die Romandie bei BNP Paribas. Seine berufliche Laufbahn begann er bei UBS Warburg Dillon Read und Lombard Odier. Albrecht verfügt über einen Abschluss in Wirtschaftswissenschaften der Universität Genf sowie Abschlüsse der University of Michigan, des IMD und der Harvard Business School.
Richard Albrecht, Leiter des Geschäftsbereichs Wealth Management, kommentierte: «Ich freue mich, zu einer so unternehmerischen Gruppe zu stossen und in einem erstklassigen Team einen grösseren Einfluss ausüben zu können. Die jüngsten Partnerschaften der Gruppe markieren eine starke Entwicklungsambition, die ein hochwertiges und massgeschneidertes Angebot an Vermögensverwaltungsdienstleistungen für eine internationale Unternehmer- und Investorenklientel integriert.»
François Reyl, Generaldirektor, sagt: «Wir freuen uns sehr, einen Mitarbeiter vom Kaliber eines Richard Albrecht in der REYL Intesa Sanpaolo Gruppe begrüssen zu dürfen. Wir zählen auf seine unternehmerischen Qualitäten, um unsere Politik der Innovation und Exzellenz zu stärken, die Entwicklung unserer Gruppe langfristig zu sichern und unsere Geschäftsentwicklung im Dienste unserer Kunden fortzusetzen.»