Reyl ernennt neuen IT-Chef

Frédéric Le Hellard, Leiter der IT-Systeme und Mitglied des Exekutivausschusses der Reyl-Gruppe.
Frédéric Le Hellard, Leiter der IT-Systeme und Mitglied des Exekutivausschusses der Reyl-Gruppe.

Der neue Leiter der IT-Systeme und Mitglied des Exekutivausschusses der Reyl-Gruppe wird in seinem neuen Amt die digitale Transformation leiten und die Weiterentwicklung der IT-Prozesse der Bank steuern.

16.07.2019, 15:26 Uhr

Redaktion: rem

Die Reyl-Gruppe hat Frédéric Le Hellard per 1. Juli 2019 zum Leiter der IT-Systeme und Mitglied des Exekutivausschusses ernannt, wie die Bank am Dienstag mitgeteilt hat. Le Hellard besitzt eine mehr als 25-jährige Erfahrung im Bankbereich, davon 16 Jahre im Bereich IT-Systeme. Seine Aufgabe besteht darin, die Transformation und Automatisierung der Bank voranzutreiben, insbesondere durch die Einführung einer E-Banking-Plattform und die Implementierung innovativer Technologien im Dienst der Kunden. Er übernimmt das Amt von Robert Curmat, der seit 2000 dem Exekutivausschuss der Bank angehört.

Vor seinem Eintritt bei Reyl & Cie leitete Le Hellard mehr als zehn Jahre lang die IT-Abteilung der Banque Cantonale Vaudoise, wo er umfassende Strategien und aufwendige IT-Projekte umsetzte. Ferner war er bei Unicible und MessageMedia Europe tätig. Frédéric Le Hellard besitzt einen Hochschulabschluss als Ingenieur und einen Master in Informatik der Universität Rennes.

Alle Artikel anzeigen

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Nutzung zu ermöglichen. Mit der Annahme der Cookies bestätigen Sie, dass Sie ein professioneller Anleger mit Sitz in der Schweiz sind.> Datenschutzerklärung