12.11.2024, 09:45 Uhr
«Die Wahlen in Japan führten zu einer Pattsituation: Bisher konnte weder die bisherige Regierung noch die Opposition Mehrheiten bilden», schreibt Luca Castoldi, Senior Portfolio Manager bei REYL Intesa Sanpaolo...
Die REYL-Gruppe verkauft einen Grossteil von RAM Active Investments an die Mediobanca.
RAM AI wird seine organisatorische und operative Unabhängigkeit bewahren. Die Transaktion bringt Mediobanca den Vorteil eines verstärkt institutionellen Rahmens, eines verbesserten Vertriebsnetzes in Europa und eine langfristige Zusage für die von RAM AI verwalteten Fonds, die zur Förderung von Innovation und Forschung beitragen.
Die Gründungspartner Thomas de Saint-Seine, Maxime Botti und Emmanuel Hauptmann werden wesentliche Anteile an RAM AI halten und sich für einen Zeitraum von mindestens zehn Jahren für dessen Entwicklung engagieren. Jeder Partner wird auch einen bedeutenden Teil seines Erlöses in die Fonds der RAM AI reinvestieren.
REYL-Gruppe bleibt Ankerinvestor
Zudem gibt der langjährige institutionelle Aktionär von RAM AI, die REYL-Gruppe bekannt, dass sie eine Beteilung von 7,5% an RAM AI halten wird. Die Reyl & Cie Holding will weiterhin als bevorzugter Partner und Ankerinvestor in den Produkten des Unternehmens agieren.