Bank Reyl: Young Global Leader wird Partner

Bild: Pasha Bakhtiar
Bild: Pasha Bakhtiar

Pasha Bakhtiar, der in den vergangenen Jahren im Mittleren Osten tätig war und Reyl Finance in Dubai als CEO leitete, wird Partner der Bank Reyl.

06.08.2018, 15:55 Uhr

Autor: glc/cwe

Pasha Bakhtiar verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in den Bereichen Wealth Management, Asset Management und Private Equity. Er begann seine Karriere bei Lombard Odier Darier Hentsch (LODH) in Genf, bevor er nach Dubai zog, um an der Gründung von LODH in den Vereinigten Arabischen Emiraten mitzuwirken. Dort verbrachte er die letzten 13 Jahre.

2010 war er einer der Pioniere im Bereich Impact Investing mit der Gründung von Willow Impact Investors, einem Private-Equity-Fonds mit Fokus auf Ostafrika. Nach dem Ausstieg aus diesen Investitionen übernahm Pasha Bakhtiar die Rolle des Chief Executive Officer der ES Bankers Dubai Ltd. Er kam 2015 als Mitgründer und CEO der Reyl Finance (MEA) in Dubai zu Reyl, um die regionalen Aktivitäten der Gruppe zu entwickeln.

Pasha Bakhtiar hat einen BA in Internationalen Beziehungen von der Georgetown University (1996) und einen MBA von INSEAD (2003). Er wurde vom World Economic Forum 2012 als Young Global Leader ausgezeichnet.

Alle Artikel anzeigen