Neuberger Berman legt globalen High Yield Fonds auf

(Foto fondstrends)
(Foto fondstrends)

Neuberger Berman erweitert seine Produktpalette mit einem global ausgerichteten High Yield Bond Fonds. Der UCITS-Fonds ist in Dublin domiziliert.

08.08.2016, 15:37 Uhr

Redaktion: cwe

Patrick Flynn, Portfoliomanager des Neuberger Bermann High Yield Bond Fonds, wird den neuen Neuberger Berman Global High Yield Bond Fonds verwalten – zusammen mit Kollegen aus dem US-Team für High Yield von Neuberger Berman sowie den Managern der European High-Yield-Bond-Strategie und der Investment-Vehikel aus dem Bereich Emerging Market Debt. Der Neuberger Berman High Yield Bond Fund feierte vor kurzem sein zehnjähriges Jubiläum. In diesem Zeitraum lag er stets im Top-Quartil und wurde am 31. Mai 2016 vom Morningstar Rating mit einem Fünf-Sterne-Rating ausgezeichnet.

„Das globale High-Yield-Universum hat in den letzten Jahren deutlich an Breite und Tiefe gewonnen. Investoren schätzen vor allem die defensiven Eigenschaften und die geringe Korrelation mit anderen Asset-Klassen“, sagt Patrick Flynn. „Wir glauben, dass die aktuellen High-Yield-Bewertungen die Anleger für das Ausfall-Risiko im Markt entschädigen. Den Rohstoffsektor ausgenommen, sind die Bonitäten im High-Yield-Markt weiterhin solide und das sollte den Boden bereiten für eine schrittweise Einengung der Spreads.“

Neberger Bermann verwaltet High Yield Investments von insgesamt USD 37,5 Mrd.

Alle Artikel anzeigen

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen die bestmögliche Nutzung unserer Website zu ermöglichen.> Datenschutzerklärung