Die Mobiliar und Leonteq starten eine Kooperation im Vorsorgebereich. Die Bank Cler unterstützt die Zusammenarbeit in finanziellen Belangen.
17.10.2017, 10:00 Uhr
Redaktion: elt
Die Versicherungsgesellschaft Mobiliar und der Derivatespezialist Leonteq wollen kooperieren und bieten künftig moderne Vorsorgeprodukte, die Garantieleistungen und innovative Anlageelemente kombinieren, an. Die finanzielle Garantie wird dabei nach Wahl des Kunden durch die Mobiliar direkt oder durch die Bank Cler übernommen.
Im Rahmen dieser Zusammenarbeit stellt die Mobiliar ihren privaten Vorsorgekunden einen langfristigen Auszahlungsplan zur Verfügung. Die Entwicklung und Umsetzung der Vorsorgeprodukte wird durch die Technologieplattform der Leonteq unterstützt. Das Produkt, welches ab November 2017 zum Verkauf bereitstehen soll, bietet über einen vordefinierten Zeitraum ein sicheres Einkommen.
Leonteq integriert AMC-Gateway in Marktplatz LynQS
01.12.2021, 08:48 Uhr
Als Teil des Ausbaus des digitalen Angebots fügt Derivatspezialist Leonteq ein viertes Modul zum Marktplatz LynQs hinzu; das neu gestaltete AMC-Gateway wird in die Plattform integriert. Das eröffnet Zugang zu mehr...
Der Verwaltungsrat von Leonteq hat einen neuen Head Investment Solutions ernannt. Der Nachfolger von David Schmid wird zudem Mitglied der Geschäftsleitung.
Der Verwaltungsrat von Leonteq ernennt einen CEO ad interim, nachdem Jan Schoch, Leonteq-Gründungspartner, die Geschäftsleitung überraschend per sofort verlässt.
Pierin Vincenz hat sich entschieden zum nächstmöglichen Zeitpunkt von seinem Amt zurückzutreten, nachdem das Unternehmen in die Profitabilität zurückgekehrt ist.