Werbung

Auch US-Finanzierungstochter der CS soll an Apollo gehen

Stück für Stück konkretisiert sich der Strategieumbau der Credit Suisse. (Bild: Shutterstock.com/Kent Johansson)
Stück für Stück konkretisiert sich der Strategieumbau der Credit Suisse. (Bild: Shutterstock.com/Kent Johansson)

Nicht nur das Verbriefungsgeschäft, wie am Vortag gemeldet – auch die amerikanische Finanzierungstochter Sector Financial verkauft die Credit Suisse dem US-Private-Equity-Unternehmen Apollo Global Management. Das meldet die Nachrichtenagentur Bloomberg. Die CS nahm zu dem Bericht keine Stellung.

16.11.2022, 08:40 Uhr

Redaktion: hf

Die Credit Suisse verkauft gemäss Bloomberg auch ihre US-Tochter Sector Financial an Apollo Global Management. Das Private-Equity-Unternehmen habe einer Übernahme zugestimmt, schreibt die Nachrichtenagentur unter Berufung auf informierte Personen.

Apollo erwirbt bereits einen grossen Teil des Verbriefungsgeschäfts der Schweizer Grossbank. Details dazu gab die CS am Dienstag bekannt.

Die laut Bloomberg vor dem Verkauf befindliche Sector Financial bietet Finanzierungslösungen und Kredite für mittelgrosse Unternehmen an. Die 23 Beschäftigte aufweisende CS-Tochter ist ausser dem Hauptsitz in Chevy Chase (Maryland) in New York und Chicago vertreten.

Die Credit Suisse wollte die Bloomberg-Meldung auf Anfrage der Schweizer Nachrichtenagentur AWP nicht kommentieren.

Alle Artikel anzeigen

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Nutzung zu ermöglichen. Mit der Annahme der Cookies bestätigen Sie, dass Sie ein professioneller Anleger mit Sitz in der Schweiz sind.> Datenschutzerklärung