BKB mit neuer Bereichsleiterin "Service Center"

Özlem Civelek, Leiterin des Bereichs "Service Center", Basler Kantonalbank (Bild: ZVG)
Özlem Civelek, Leiterin des Bereichs "Service Center", Basler Kantonalbank (Bild: ZVG)

Özlem Civelek ist neue Leiterin des Bereichs "Service Center" bei der Basler Kantonalbank. Sie stösst von Swisscard zur BKB.

30.06.2022, 15:13 Uhr

Redaktion: rem

Der Bankrat der Basler Kantonalbank (BKB) hat Özlem Civelek zur neuen Leiterin des Bereichs "Service Center" und zum Mitglied der Geschäfts- und Konzernleitung der BKB ernannt, wie die Kantonalbank am Donnerstag mitteilte. Sie tritt damit die Nachfolge von Isabell Henn an, die seit Februar 2022 den Bereich interimistisch leitet. Civelek übernimmt ihre Funktion per 17. Oktober. Henn wird zu diesem Zeitpunkt die Geschäfte übergeben und sich auf die Leitung ihrer Abteilung "Banking Services" fokussieren.

Civelek ist seit 2015 Mitglied der Geschäftsleitung von Swisscard; nach fünf Jahren als Chief Risk Officer leitet sie seit 2020 als COO den Bereich Operations. Zuvor war sie in verschiedenen Führungspositionen für Swisscard tätig, unter anderem im Process Engineering. Vor ihrer Tätigkeit bei Swisscard war sie in der Unternehmensberatung für diverse internationale Projekte verantwortlich. Civelek verfügt über einen Master in Wirtschaft und Politik der Universität Stuttgart.

Alle Artikel anzeigen

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Nutzung zu ermöglichen. Mit der Annahme der Cookies bestätigen Sie, dass Sie ein professioneller Anleger mit Sitz in der Schweiz sind.> Datenschutzerklärung