Vontobel verstärkt Verwaltungsrat durch Familienmitglieder

Der Verwaltungsrat der Vontobel Holding AG hat beschlossen, Maja Baumann und Björn Wettergren der Generalversammlung als Vertreter der Hauptaktionäre zur Wahl in den Verwaltungsrat vorzuschlagen.

17.12.2015, 10:46 Uhr

Redaktion: jog

Maja Baumann und Björn Wettergren, die im Laufe ihrer Karrieren bereits für das Unternehmen tätig waren, repräsentieren die vierte Generation der Familien Vontobel und de la Cour. Die Bereitschaft zur Übernahme der Verwaltungsratsmandate unterstreicht die enge Bindung der Familien zum Unternehmen und den Willen, auch in Zukunft den massgeblichen Einfluss auf die Gesellschaft im Interesse der unternehmerischen Freiheit von Vontobel zu wahren.

Darüber hinaus schlägt der Verwaltungsrat der Generalsversammlung vor, David Cole, Chief Financial Officer der Swiss Re Ltd, in das Gremium zu wählen. Laut der Mitteilung von Vontobel werde der Verwaltungsrat mit Cole durch ein unabhängiges Mitglied verstärkt, das über eine umfassende langjährige internationale Expertise in der Finanzbranche verfüge und darüber hinaus mit dem Finanzplatz Zürich bestens vertraut sei.

Mit der Wahl der neuen Verwaltungsratsmitglieder wird Dominic Brenninkmeyer aus dem Gremium ausscheiden. Er war seit 2013 Mitglied des Verwaltungsrats von Vontobel.

Alle Artikel anzeigen