Vontobel holt Emerging Markets-Experte von Dexia

Luc D'hooge ist neu Head Emerging Markets Fixed Income bei Vontobel
Luc D'hooge ist neu Head Emerging Markets Fixed Income bei Vontobel

Luc D'hooge ist zum Head Emerging Markets Fixed Income bei Vontobel ernannt worden, um in dieser Anlageklasse die Investment-Kompetenzen zu erweitern und das Produktangebot weiterzuentwickeln. Wouter Van Overfelt ergänzt als Portfoliomanager und quantitativer Analyst das Team.

28.03.2013, 14:21 Uhr

Redaktion: jf

Luc D'hooge verfügt über 20 Jahre Anlageerfahrung. Er kommt von Dexia, wo er Head of Emerging Markets Bond Funds war und sehr erfolgreich Emerging-Markets-Anleihenportfolios verwaltete. Herr D'hooge hat einen Abschluss in Bauingenieurwesen der Polytechnischen Schule der Freien Universität Brüssel und einen Master of Science in Geologie und Mineralogie der Katholischen Universität von Louvain, Belgien.

Wouter Van Overfelt verfügt über eine mehr als fünfjährige Erfahrung in quantitativer Analyse und Kreditrisikomodellierung. Er arbeitete zuletzt bei GDF Suez und war davor als Senior Credit Risk Modeller und Quantitative Analyst bei Dexia tätig. Vor seinem Eintritt bei Dexia arbeitete er als Forscher an der Universität von Antwerpen. Wouter Van Overfelt hat an der Universität von Antwerpen, Belgien, Applied Economics mit Hauptfach Quantitative Economics studiert und als Master sowie PhD abgeschlossen.

"Der Ausbau unseres Fixed-Income-Geschäfts ist eine unserer Hauptprioritäten. Ich freue mich, dass wir diese hochkarätigen Anlageexperten für uns gewinnen konnten", kommentierte Axel Schwarzer, Head of Asset Management.

Alle Artikel anzeigen