Vontobel Asset Management baut Research aus

Die Vontobel Quality Growth Boutique verstärkt das Research-Team mit Rob Hansen, Ian Chun und Maggie Chau.

25.07.2017, 15:05 Uhr

Autor: jog/cwe

Die Neueinstellungen folgen auf die Ernennung von Igor Krutov im Juli letzten Jahres als Director of Research, eine neu geschaffene Rolle, um das Investment Research der Boutique zu stärken und Portfoliokonstruktion und Risikomanagement weiterzuentwickeln.

Rob Hansen, CFA, gehört seit dem 1. Mai als Research Analyst zum Team am Standort in New York. Er bringt umfangreiche Erfahrung im Aktien-Research mit. Mehr als zehn Jahre analysierte er bei der Deutschen Bank REITs sowie den Wohnbau- und Baustoffsektor. Rob Hansen erwarb seinen B.S. in Finance and Corporate Reporting and Analysis am Boston College.

Ian Chun, CFA, gehört dem Team seit 1. Mai 2017 als Research Analyst am Standort in New York an. Er verfügt über mehr als zehn Jahre Branchenerfahrung. Zuletzt war er bei Sanford C. Bernstein für Analysen zu den Branchen Zahlungsabwicklung, Hardware- & IT-Dienstleistungen sowie den US-Telekommunikationssektor verantwortlich. Dem waren Positionen im Bereich quantitative Entwicklung bei Highbridge Capital Management und Axiom Investment Advisors vorausgegangen. Ian Chun verfügt über einen M.B.A. (Dean’s Honors) der Columbia Business School und einen B.S. in Elektrotechnik und Computerwissenschaften der University of California in Berkeley.

Maggie Chau, CFA, CPA, gehört seit dem 10. Juli 2017 als Research Analystin zum Team und wird in Hongkong tätig sein. Sie blickt auf neun Jahre Erfahrung unter anderem in Finanz-Consulting und Geschäftsplanung zurück, wovon sie sechs Jahre bei PricewaterhouseCoopers in den Bereichen Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung tätig war. Maggie Chau verfügt über einen M.B.A. der Yale School of Management und einen MAcc und BMath der University of Waterloo.

Alle Artikel anzeigen

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen die bestmögliche Nutzung unserer Website zu ermöglichen.> Datenschutzerklärung