Vontobel AM: Neuer Leiter für institutionelles Geschäft

Daniel Signer wurde per 1. März 2014 zum Leiter für das Schweizer Geschäft mit institutionellen Kunden ernannt. Er übernimmt diese Funktion von Lukas Bolfing, der seit Oktober 2013 die Vertriebsaktivitäten der Multi Asset Class Investing Boutique in Europa leitet.

04.03.2014, 17:14 Uhr

Redaktion: dab

Daniel Signer ist seit November 2012 im Team Institutionelle Kunden Schweiz bei Vontobel Asset Management tätig und war zudem Stellvertreter des Teamleiters. Er verfügt über eine weitreichende Erfahrung in der Betreuung und Beratung von institutionellen Kunden. Vor seinem Eintritt bei Vontobel arbeitete er als Senior Investment Consultant bei Complementa. Zu seinem Aufgabengebiet gehörte die Beratung von Pensionskassen und anderen institutionellen Kunden in Anlagethemen. Die Erfahrung und Kompetenz in der Beratungstätigkeit erlangte er zuvor während fünf Jahren bei PwC. Daniel Signer besitzt einen Master in Finanz- und Kapitalmärkten der Universität St. Gallen (HSG) und ist CFA Charterholder.

Alle Artikel anzeigen