Werbung

Staub soll bei Vontobel in den VR

Zwei Jahre nach dem Abgang als CEO kehrt Zeno Staub zu Vontobel zurück. (Bild pd)
Zwei Jahre nach dem Abgang als CEO kehrt Zeno Staub zu Vontobel zurück. (Bild pd)

Der frühere Konzernchef Zeno Staub soll in den Verwaltungsrat von Vontobel einziehen. Er wird Bruno Basler ersetzen, der nach 20 Jahren nicht mehr antritt.

05.03.2025, 10:38 Uhr

Der ordentlichen Generalversammlung vom 2. April wird die Neuwahl von Zeno Staub als Mitglied des Verwaltungsrates vorgeschlagen. Er sei mit dem Geschäft bestens vertraut, schrieb die Bank in einem Communiqué. Staub habe das Wachstum und die Strategie des Unternehmens über mehr als zwei Jahrzehnte massgeblich mitgestaltet.

Staub war ab 2011 bis 2023 CEO von Vontobel. Er trat zurück, um bei den Nationalratswahlen im Herbst 2023 für «Die Mitte» zu kandidieren, allerdings blieb er ohne Mandat.

Staub soll im Vontobel-Verwaltungsrat Bruno Basler ersetzen. Er habe sich entschieden, nicht mehr zur Wiederwahl anzutreten, heisst es von Seiten der Bank.

Alle Artikel anzeigen

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Nutzung zu ermöglichen. Mit der Annahme der Cookies bestätigen Sie, dass Sie ein professioneller Anleger mit Sitz in der Schweiz sind.> Datenschutzerklärung