17.09.2024, 10:23 Uhr
Die auf Immobilienanlagen spezialisierte Helvetica hat einen neuen Verwaltungsrat. Philipp Good wurde laut Mitteilung zum Mitglied des Verwaltungsrates der Helvetica Property Group AG und der Fondsleitungsgesellschaft...
Die Delegierten der Swiss Structured Products Association (SSPA) haben Georg von Wattenwyl (Vontobel) als neuen Präsidenten und Markus Bader (ZKB) als neues Vorstandsmitglied gewählt. Wattenwyl war bis vor vier Jahren bereits Präsident.
Georg von Wattenwyl engagierte sich bis 2019 zehn Jahre im Vorstand der SSPA, davon fünf Jahre als Präsident. Nachdem er sich seit 2019 auf die Aufgaben und Funktionen für Vontobel in Asien und als Präsident der Schweizer Handelskammer in Singapur konzentrierte, übernimmt er laut Mitteilung nun erneut das Präsidialamt der SSPA. Georg von Wattenwyl kommentiert: «Gemeinsam werden wir die Interessen der Schweizer Branche für Strukturierte Produkte im Sinne unserer Verbandsmitglieder vertreten, den Wissensstand der Investorinnen und Investoren über Strukturierte Produkte weiter ausbauen und die Wertschöpfung unserer Branche vorantreiben.»
Markus Pfister, der seit 2019 erfolgreich als Verbandspräsident agierte, möchte sich inskünftig auf seine neuen Aufgaben als designierter COO von Vontobel konzentrieren. Der Vorstand der SSPA dankt Markus Pfister im Namen aller Mitglieder und der gesamten Branche für die Weiterentwicklung des Verbandes sowie für seine Ideen und Impulse zur nachhaltig verbesserten Positionierung der Strukturierte Produkte Industrie ganz herzlich. Die besten Wünsche begleiten ihn für seine weitere berufliche Zukunft.
Markus Bader, ZKB, wurde neu in den Vorstand der SSPA gewählt. Er ist seit 14 Jahren bei der ZKB tätig, seit 2019 als Head of Equity and Structured Produkts. Bereits seit seinem Eintritt in die Strukturierte Produkte Branche arbeitete Markus Bader aktiv mit der SSPA zusammen. Er folgt auf Michael Vonmoos, CS, der bisher als Vorstand für den Bereich «Mitglieder» zuständig war.
Die bisherigen Vorstandsmitglieder Sylveline Besson (CA Indosuez Wealth Management), Irene Brunner (BNP Paribas) sowie Willi Bucher (Raiffeisen Schweiz Genossenschaft) wurden von den Delegierten für zwei weitere Jahre bestätigt.