05.09.2024, 11:14 Uhr
Mit der Verpflichtung von vier Vertriebsspezialisten organisiert Fisch Asset Management den Bereich neu. Die Zuzügler werden für die Betreuung und Akquise institutioneller und Wholesale-Kunden verantwortlich sein.
Societe Generale Private Banking Switzerland hat die ESG-Expertin Angela de Wolff in den Verwaltungsrat berufen.
Societe Generale Private Banking Switzerland (SGPBS) hat am Dienstag die Ernennung von Angela de Wolff zum Mitglied des Verwaltungsrats bekannt gegeben. De Wolff gründete und leitet seit 2007 ConSer Invest, eine unabhängige Firma, die sich mit verantwortungsbewussten Investitionen und der Überprüfung nachhaltiger Fonds beschäftigt. Zudem ist sie Mitgründerin und erste Präsidentin von Sustainable Finance Geneva und war von 2015 bis 2020 auch Vizepräsidentin der Swiss Sustainable Finance Plattform.
Angela de Wolff hat einen Master-Abschluss in Wirtschaftswissenschaften der Universität Lausanne (HEC) und ein Zertifikat als Finanzanalystin (CEFA). Sie bringt über 27 Jahre Erfahrung im Finanzsektor mit, davon 20 Jahre im Bereich der verantwortungsbewussten Investitionen.
Der achtköpfige Verwaltungsrat der SGPBS erreicht laut eigenen Angaben mit dieser Ernennung nun eine strikte Geschlechterparität. Vorsitzende ist seit 2019 Anne Marion-Bouchacourt, zu den Mitgliedern gehören seit 2017 bereits Natacha A. Polli und Valérie Menu.