28.09.2026, 14:18 Uhr
Die Genfer Privatbank stellt ihr Angebot für philanthropisch engagierte Kundinnen und Kunden neu auf. Alice de La Rochefoucauld leitet ab sofort die Gruppe Philanthropie & Engagement bei Edmond de Rothschild.
Erich Pfister ist seit Anfang August Vorsitzender der Geschäftsleitung von ODDO BHF Schweiz. Er war bisher in verschiedenen Führungspositionen im Private Wealth Management tätig.
Erich Pfister übernahm am 1. August 2018 die Position des CEO von ODDO BHF Schweiz und soll den Ausbau des Geschäftes in der Schweiz weiter vorantreiben. Pfister berichtet an Joachim Häger, Präsident des Verwaltungsrates der ODDO BHF Schweiz und Vorstand Private Wealth Management für Deutschland, Frankreich und die Schweiz. Häger kommentiert die Ernennung folgendermassen: "Neben unseren Heimmärkten Deutschland und Frankreich stärken wir die Schweiz als drittes Standbein der Gruppe und erschliessen auch gezielt internationale Märkte.
Erich Pfister (53) blickt auf 28 Jahre Bank-Expertise zurück. Vor seinem Eintritt bei ODDO BHF war er Managing Partner & Vice Chairman bei Swiss Golden Capital. Zuvor war er unter anderem Mitglied des Executive Board & Global Head Private Banking der Falcon Private Bank und Head Market Area UK International der Credit Suisse. Erich Pfister promovierte in Jura an der Universität Zürich.