Nick King wird neuer Head of ETFs bei Robeco

Nick King wird neuer Chef ETF
Nick King wird neuer Chef ETF's bei Robeco. (Bild pd)

Im Rahmen der Strategie 2021-2025 plant Robeco, sein derzeitiges Anlageangebot um eine ETF-Plattform zu erweitern. Nick King wird die Einführung als neuer Head of ETFs laut Mitteilung ab Oktober leiten.

25.09.2023, 10:22 Uhr

Redaktion: sw

Zuvor hatte er leitende Positionen bei Fidelity International und BlackRock inne, wo er sich auf dieEntwicklung von ETF- Produkten, Portfoliomanagement und den Vertrieb in verschiedenen Anlageklassen spezialisierte.

Ivo Frielink, Head of Strategic Product & Business Development bei Robeco: «Wir freuen uns sehr, Nick King als Head of ETFs bei Robeco zu begrüssen. Seine vielseitige Erfahrung mit börsenkotiertenFonds und sein Engagement für Innovation passen perfekt zur strategischen Vision und zum researchorientierten Ansatz von Robeco. Unter Nick Kings Führung wird es uns gelingen, die Anlageexpertise und -strategien des Unternehmens in ein umfassendes ETF-Angebot zu verpacken.»

Die Pharmaforschung ist komplex, konkrete Beispiele des wissenschaftlichen Beirats zeigten, was es braucht, damit ein Medikament erfolgreich im Markt platziert werden kann. (Bild LookerStudio/Shutterstock)

RH&P Global Life Sciences Fonds – Fachvortrag des wissenschaftlichen Beirats

Durch die einzigartige Kombination von Wissenschaft und Finanz-Know-How...

Advertorial lesen
Auch Geldmarktfonds sind derzeit vielversprechend. (Bild pd)

Obligationen mit starkem Comeback

Seit sich die Schweiz vom Negativzinsumfeld verabschiedet hat, rücken...

Advertorial lesen
Alle Artikel anzeigen

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen die bestmögliche Nutzung unserer Website zu ermöglichen.> Datenschutzerklärung