Neuer Leiter für Schweizer Asset-Management-Plattform

Lorenz Arnet, wird neuer Leiter Schweizer Asset-Management-Plattform.
Lorenz Arnet, wird neuer Leiter Schweizer Asset-Management-Plattform.

Der Fondsverband konnte einen neuen Leiter für die Plattform, die die Schweizer Asset-Management-Initiative verantwortet, gewinnen.

19.09.2016, 16:30 Uhr

Redaktion: jaz

Die Stelle als Leiter der Asset-Management-Plattform übernimmt ab sofort Lorenz Arnet, Mitgründer der Schweizer Fintech-Firma Incube. Dies geht aus einem Bericht von "finews.ch" vom Montag hervor.

Um die Branchen-Initiative wieder etwas in Schwung zu bringen, hat der Schweizer Fondsverband (Sfama), damals unter der Leitung von Peter Grünblatt, letzten Frühling die Stelle des Leiters der Asset-Management-Plattform neu ausgeschrieben. Nun hat sich Arnet zur Aufgabe gemacht, frischen Wind ins Schweizer Asset Management zu bringen und prioritär dessen Exportfähigkeit zu verbessern. Laut Markus Fuchs, Geschäftsführer des Schweizer Fondsverband (SFAMA), soll eine angemessene Regulierung für das Asset Management gefunden werden. Ausserdem soll das Thema Vorsorge vermehrt in den Vordergrund gerückt und das Branding im In-und Ausland gestärkt werden.

Lorenz Arnet arbeitete in der Vergangenheit bei EFG Financial Products (der heutigen Leonteq) als Managing Direktor. Zuvor startete er seine Karriere als HSG-Ökonom bei der Barclays Capital, wo er bis zuletzt den Bereich Derivatives Sales Schweiz für Institutionelle Kunden leitete. Arnet hat zudem einen Titel als Chartered Alternative Investment Analyst (CAIA).

Alle Artikel anzeigen

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen die bestmögliche Nutzung unserer Website zu ermöglichen.> Datenschutzerklärung