18.12.2025, 07:30 Uhr
Nordea Asset Management baut sein Sustainable Thematic Team mit den Neuzugängen Kasper From Larsen und Rachel Reutter gezielt aus und stärkt damit seine Position im Climate- und Impact-Investing.
Aviva Investors holt sich Alain Meyer als neuen Business Development Director für den institutionellen Vertrieb an Bord.
Aviva Investors kündigt den Ausbau des Schweizer Vertriebsteams an und engagiert Alain Meyer als neuen Business Development Director. In dieser neu geschaffenen Position ist Alain Meyer verantwortlich für die Vertriebsaktivitäten im institutionellen Bereich mit einem Schwerpunkt auf Kunden im Pensionskassenbereich in der Deutsch- und Westschweiz. Der 35-jährige Schweizer war zuvor bei Oddo Asset Management in derselben Rolle für das deutschsprachige Europa tätig. Ähnliche Funktionen hatte er vorher für Wellington Management und Goldman Sachs Asset Management in London inne. Meyer verfügt über einen Bachelor in Services Marketing und Finance von der Fachhochschule Luzern.