Neuer Marketing-Chef bei Vontobel

Henry Detering, Chief Marketing Officer und Head of Global Marketing und Analytics, Vontobel (Bild: ZVG)
Henry Detering, Chief Marketing Officer und Head of Global Marketing und Analytics, Vontobel (Bild: ZVG)

Vontobel engagiert Henry Detering als neuen Chief Marketing Officer und Head of Global Marketing und Analytics. Er kommt von Lazard Asset Management.

14.06.2021, 11:18 Uhr

Redaktion: rem

Vontobel hat Henry Detering zum Chief Marketing Officer (CMO) und Head of Global Marketing und Analytics ernannt, wie die Bank am Montag mitteilte. Der Marketing-Experte mit umfassender globaler und digitaler Erfahrung blickt auf eine langjährige Karriere bei Lazard Asset Management zurück, wo er zentrale Marketing-Services aufbaute und 2014 zum globalen Marketingleiter des Unternehmens ernannt wurde.

Detering ist Mitglied des Global Executive Board und in diesem Frühjahr von New York in den Grossraum Zürich umgezogen. Er studierte biophysikalische Chemie am Dartmouth College, hat einen Master-Abschluss in internationalen Beziehungen vom Lauder Institute an der University of Pennsylvania sowie einen MBA in Marketing von der Wharton School. Er spricht neben Englisch fliessend Französisch, sowie etwas Portugiesisch und Deutsch.

Das Portfolio Management Team von links: Christoph Wirtz, Beat Keiser, Benjamin Meier und Gianluca Ricci. (Bild pd)

Nachhaltig, zuverlässig und widerstandsfähig: was spricht für «Quality»-Aktien?

In einem aktuellen Interview erläutern die Portfoliomanager der...

Advertorial lesen
Werbung
Alle Artikel anzeigen

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen die bestmögliche Nutzung unserer Website zu ermöglichen.> Datenschutzerklärung