Neuer CIO ergänzt Geschäftsleitung von Helvetica

CIO Dominik Fischer tritt seine neue Funktion Anfang 2024 an. (Bild: PD)
CIO Dominik Fischer tritt seine neue Funktion Anfang 2024 an. (Bild: PD)

Der Asset Manager und Immobilienfonds-Verwalter Helvetica verstärkt die Geschäftsleitung. Er hat Dominik Fischer zum Chief Investment Officer (CIO) ernannt.

12.10.2023, 10:55 Uhr

Redaktion: hf

Ab dem 1. Januar 2024 wird die Geschäftsleitung von Helvetica erweitert. Neu dabei sind Dominik Fischer als Chief Investment Officer (CIO) und Urs Kunz als Chief Commercial Officer (CCO), vorbehaltlich der Genehmigung durch die Finma, wie das Unternehmen mitteilt.

Dominik Fischer ist seit fünf Jahren für Helvetica tätig und seit Januar 2023 Head Investment Management und Mitglied der erweiterten Geschäftsleitung. Zusammen mit seinem Team, bestehend aus zwölf Fachexperten im Investment und Asset Management, zeichnet er für die Investitions- und Portfoliostrategie aller Anlageprodukte entlang der gesamten Wertschöpfungskette verantwortlich.

Urs Kunz verfügt über jahrelange Erfahrung im Schweizer Finanz- und Immobilienmarkt. In seiner Funktion als Chief Commercial Officer (CCO) verantwortet er mit seinem Team zusammen die Bereiche Investor Relations, Sales, Business Development und Marketing.

«Die Verstärkung an der Unternehmensspitze stellt die Investorenbedürfnisse ins Zentrum und ermöglicht ein stringentes Management für ertragsstarke Immobilienanlagen. Wir freuen uns, mit Dominik Fischer einen langjährigen Mitarbeiter und mit Urs Kunz einen neuen Kollegen im Kreis der Geschäftsleitung begrüssen zu dürfen», erklärt Helvetica-CEO Hans R. Holdener.

Alle Artikel anzeigen

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen die bestmögliche Nutzung unserer Website zu ermöglichen.> Datenschutzerklärung