Legg Mason baut Schweizer Vertriebsteam aus

Thomas Eckert, Business Development Director bei Legg Mason
Thomas Eckert, Business Development Director bei Legg Mason

Mit der Einstellung von Thomas Eckert als neuer Business Development Director verstärkt Legg Mason die Präsenz in der Schweiz.

08.06.2018, 13:57 Uhr

Autor: ans/cwe

Thomas Eckert unterstützt ab sofort von Zürich aus als Business Development Director das sechsköpfige Vertriebsteam. In der neu geschaffenen Position wird er die Geschäftsbeziehungen zu Banken, Versicherungen und Family Offices ausbauen und verstärkt für Kunden in den Regionen Basel und Bern verantwortlich zeichnen. Er berichtet an Edi Aumiller, Länderchef Schweiz von Legg Mason.

Eckert kommt von der Bank Julius Bär, wo er seit 2012 tätig und insbesondere für die EMEA Region zuständig war, zuletzt als Deputy Team Head des Fund Specialists Teams. Zuvor arbeitete er mehr als sechs Jahre bei der UBS als Kundenberater und Investment Consultant. Seinen Einstieg in die Finanzbranche vollzog er bei der Sparkasse Hochrhein. Eckert erwarb an der Universität Bonn einen Bachelor of Science und an der Fachhochschule Nordwestschweiz einen Master of Advanced Studies in Banking and Finance.

Alle Artikel anzeigen

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen die bestmögliche Nutzung unserer Website zu ermöglichen.> Datenschutzerklärung