Inyova erweitert den Verwaltungsrat

Die GV der digitalen Impact-Investing-Plattform Inyova hat Aiga Senftleben, Michael Mandel und Roland Folz in den Verwaltungsrat gewählt. Die Erweiterung des VR mit drei branchenführenden Expert*innen sei Teil der kontinuierlichen Weiterentwicklung des Unternehmens, um sein Fachwissen und seine Fähigkeiten für die nächste Wachstumsphase in Deutschland und der Schweiz zu stärken.

31.08.2023, 12:26 Uhr

Redaktion: hf

Die neuen Verwaltungsrät*innen bringen nach Unternehmensangaben umfassende Erfahrung auf den Gebieten Regulatorik, Privatkundengeschäft, Technologie und internationalen Partnerschaften mit. Ziel der Erweiterung des Verwaltungsrates sei es, Inyova noch breiter aufzustellen. In der nächsten Wachstumsphase soll neben dem weiteren Ausbau des Direktkundengeschäfts auch ein Kooperationsmodell mit Finanzinstitutionen etabliert werden.

Aiga Senftleben ist Mitgründerin und Chefsyndika des Berliner Fintech-Unternehmens Billie. Darüber hinaus ist sie Mitglied des Digital Finance Forums (DFF) des Bundesministeriums der Finanzen Deutschland und ehemalige Legal Counsel bei PayPal und eBay.

Michael Mandel ist ehemaliges Vorstandsmitglied der Commerzbank. Nach einer kurzen Zeit als McKinsey-Berater hat er in leitenden Führungspositionen bei verschiedenen Bankhäusern langjährige Erfahrung im Banking gesammelt.

Roland Folz verfügt über eine mehr als 25-jährige Berufserfahrung in Führungspositionen internationaler Konzerne. Aktuell ist er CEO des internationalen Finanzdienstleisters CloudPay. Bis April 2023 war Folz CEO der Solaris Bank. Davor war er in leitenden und Vorstandspositionen unter anderem bei der DAB Bank, der DaimlerChrysler Bank, der Deutsche Telekom und der Deutschen Bank tätig.

Alle Artikel anzeigen

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen die bestmögliche Nutzung unserer Website zu ermöglichen.> Datenschutzerklärung