Christian Hantel wird leitender Portfolio Manager bei Vontobel

Christian Hantel wird in dieser Funktion für die "Global Corporate Bond Mid Yield"-Strategie verantwortlich sein, die neueste Ergänzung im Produktportfolio der Unternehmensanleihen von Vontobel.

27.10.2015, 08:30 Uhr

Redaktion: jog

Aufbauend auf dem bisherigen Erfolg seiner "EUR Corporate Bond Mid Yield"-Strategie, die ein Vermögen von mehreren Milliarden US-Dollar verwaltet, lanciert Vontobel Asset Management die Global Corporate Mid Yield Strategie.

Christian Hantel, bringt für diese Aufgabe langjährige Erfahrung an den weltweiten Märkten für Unternehmensanleihen mit. Dem Wechsel zu Vontobel ging Christian Hantels Tätigkeit bei Swisscanto Asset Management voraus, wo er zuständig war für weltweit und in der Eurozone anlegende Unternehmensanleiheportfolios und währungsübergreifende Mandate. Zudem zeichnete er als leitender Manager für den Global Corporate Bond Fund verantwortlich. Zuvor hatte er als Head of Corporate Credit bei BNY Mellon Asset Management Performance-Verantwortung für IG-Unternehmensanleihen- und Crossover-Mandate im Volumen von rund 6 Milliarden EUR.

Vontobel Asset Management war einer der ersten Vermögensverwalter, der die Chancen des Mid Yield-Segments erkannte und durch die Auflegung des Vontobel Fund - EUR Corporate Mid Yield Bond vor mehr als zehn Jahren konsequent nutzte.

Alle Artikel anzeigen