CEO von Leonteq Hong Kong wechselt zu Vontobel

Long Lee, neuer Leiter Financial Products Asia bei Vontobel Investment Banking
Long Lee, neuer Leiter Financial Products Asia bei Vontobel Investment Banking

Vontobel Investment Banking verstärkt die Präsenz in Asien mit einem neuen Leiter Financial Products Asia.

31.01.2018, 08:23 Uhr

Redaktion: sif

Long Lee, der bislang CEO von Leonteq Securities Hong Kong war, übernimmt zum 5. Februar 2018 die Leitung von Vontobel Financial Products Asia und ist neu für Vontobels gesamtes Geschäft mit strukturierten Produkten in Asia Pacific mit Schwerpunkt Hong Kong und Singapur verantwortlich. Lee wird seine Heimbasis in Hong Kong haben.

Als CEO und Mitglied des Executive Committee von Leonteq Securities Hong Kong führte Long Lee mehrere Sales Teams, welche institutionelle Anleger, Privatbanken, Family Offices und Finanzintermediäre in Greater China, Hong Kong, Japan und Korea beraten. Long Lee bringt eine langjährige Erfahrung mit sich. Seine Karriere begann der in Berkeley und Harvard ausgebildete Ökonom und Statistiker im Jahr 2000 als Trader in Hong Kong, unter anderem bei Bank of China International sowie BBVA. Mitte 2010 wechselte Lee zu Leonteq Securities Hong Kong, wo er unter anderem Head of Trading Asia war, bevor er ab 2014 zum CEO ernannt wurde. Vontobel Financial Products ist im asiatischen Raum mit Vertriebsaktivitäten in Singapur und Handelsaktivitäten in Hong Kong präsent.

Alle Artikel anzeigen