Cembra verstärkt Geschäftsleitung

Cembra: Zwei neue Mitglieder der Geschäftsleitung und eine neue Verwaltungsrätin. (Bild: Shutterstock.com/Taljat David)
Cembra: Zwei neue Mitglieder der Geschäftsleitung und eine neue Verwaltungsrätin. (Bild: Shutterstock.com/Taljat David)

Die Konsumkreditbank Cembra verstärkt ihre Geschäftsleitung mit zwei neuen Mitgliedern: Sandra Babylon und Christian Stolz. Zudem wird der Verwaltungsrat um ein Mitglied, Sandra Hauser, erweitert.

15.03.2024, 08:07 Uhr

Redaktion: hf

Mit der Neustrukturierung in die zwei Geschäftsbereiche Lending und Payments wird Christian Stolz, Leiter Payments, per 1. April 2024 Mitglied der Geschäftsleitung. Er ist Gründer des Fintechs Byjuno und seit der Übernahme von Byiuno im Herbst 2022 im Managementteam von Cembra.

Ausserdem wird die Geschäftsleitung ab dem 1. Juni 2024 durch Sandra Babylon ergänzt. Als Chief Technology Officer werde sie die technische Umsetzung der Strategie und die Digitalisierung der Prozesse weiter vorantreiben, schreibt die Bank. Sie folgt auf Christian Schmitt, der nach einer Übergangsphase seine Karriere ausserhalb des Unternehmens fortsetzen wird.

Schliesslich wird an der kommenden Generalversammlung vom 24. April Sandra Hauser zu Wahl in den Verwaltungsrat vorgeschlagen. Sie war bis Februar 2023 Head Transformation & Technology und GL-Mitglied bei Zurich Schweiz. Davor war sie u.a. in der Geschäftsleitung von Arizon Sourcing (Raiffeisen Gruppe), globaler Head of BPO Center Management bei Avaloq und CIO bei Coutts/Royal Bank of Scotland.

Zu ihren VR-Mandaten, mit Einsitz im jeweiligen Prüfungs- und Risikoausschuss, zählen die Assura-Krankenversicherung und die Urner Kantonalbank.

Alle Artikel anzeigen

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen die bestmögliche Nutzung unserer Website zu ermöglichen.> Datenschutzerklärung