Allianz GI holt Investment-Spezialisten von der UBS

Peter Pilavachi wird neuer Senior Product Specialist für Alternative Anlagestrategien bei Allianz Global Investors.
Peter Pilavachi wird neuer Senior Product Specialist für Alternative Anlagestrategien bei Allianz Global Investors.

Der erfahrene Finanzexperte wird im Bereich Alternatitve Anlagestrategien tätig sein.

17.10.2016, 09:38 Uhr

Redaktion: jog

Peter Pilavachi ist neu bei Allianz Global Investors als Senior Product Specialist für Alternative Anlagestrategien tätig. Mit seinem fundierten Finanz-Know-How in diesem Fachgebiet ist er für den weiteren Ausbau des Geschäftsbereiches und die Beratung von Family-Offices, Banken und Versicherungen sowie institutionellen Anlegern in ganz Europa zuständig.

"Die Ertragserwartungen an traditionelle Anlageklassen sind allgemein sinkend, was zu einem sehr starken Anstieg des Investitionsbedarfes an Alternative Anlagestrategien führt. Mit Peter Pilavachi an Bord können wir unsere Kunden künftig mit diversifizierten Lösungen noch besser unterstützen“, sagt Marcel Salzmann, Country Head Schweiz von Allianz Global Investors.

Peter Pilavachi verfügt über 18 Jahre Erfahrung in der Finanzindustrie. Vor seinem Wechsel zu Allianz Global Investors war er bei UBS Investment Bank, Barclays, JP Morgan und Goldman Sachs in den Bereichen Derivative Trading und Sales sowie Equity Solutions tätig.

Alle Artikel anzeigen