Seit den US-Wahlen wurden die Märkte in den vergangenen Monaten von der Erwartung des "reflation trade" und der positiven Auswirkungen sowohl auf die US-Wirtschaft als auch auf Aktien angetrieben, erklären die...
Das globale Konjunkturumfeld zeigt sich zunehmend stärker. Trotzdem sei es noch zu früh für Gewinnmitnahmen, sagen die Experten von Oddo AM. Denn der Ausblick für Aktien bleibt positiv.
Obwohl viele europäische Unternehmen attraktive Dividenden zahlen, bieten nur wenige Manager ertragsorientierte Fonds in diesem Bereich. Der Standard Life Investments Continental European Equity Income SICAV ist eine...
Faktorbasierte Allokationen sind in den letzten Jahren immer beliebter geworden. Doch die praktische Umsetzung ist nicht ganz einfach. Eine von Investoren häufig geäusserte Sorge betrifft die Vermeidung zu häufiger...
Eine innovative Indexkonstruktion ermöglicht ein breit diversifiziertes Engagement, das die Rollverluste begrenzt und zugleich die Rohstoffrendite maximiert. Das sagen die ETF-Experten der UBS.
Die Ausgabe von europäischen High-Yield-Anleihen ist im September wiederbelebt worden. Dies könnte, gemäss Mike Della Vedova von T. Rowe Price, helfen, die starken technischen Faktoren, die den Markt zuletzt...
Ein Trump-Schock im US-Präsidentschaftskampf könnte, ähnlich wie der Brexit-Schock, an der Börse eine scharfe, aber kurzfristige Korrektur auslösen und damit einen günstigen Einstieg in US-Aktien bieten.
Finanzmärkte und Hedgefonds erholten sich nach der beruhigenden Entscheidung der US-Notenbank. Gemäss Philippe Ferreira, Senior Strategist von Lyxor legten Letztere sogar etwas zu.
Auch nach der Veröffentlichung der jüngsten Daten aus dem Fertigungssektor sieht Tilmann Galler, Kapitalmarktstratege von J.P. Morgan Asset Management, keine anstehende Rezession in den USA.
Die Bank of Japan (BoJ) hat mit ihren jüngsten Ankündigungen die Markterwartungen verfehlt und dennoch überrascht, erklärt Thomas Heller, CIO der Schwyzer Kantonalbank.
Die mit den US-Wahlen verbundenen politischen Risiken sorgen zunehmen für Besorgnis bei den Anlegern. Dies scheint jedoch im Anbetracht der Kontroversen und raschen Positionswechsel der beiden Wahlkandidaten...
ING Investment Management (ING IM) hat seine bislang untergewichtete Positionierung in Schwellenländeraktien angehoben und weitet sein Engagement in diesem Bereich aus.
Nach Ansicht der Fondsgesellschaft Pioneer Investments wird die Konsolidierung an den Rohstoffmärkten noch einige Zeit andauern.
Die Weltwirtschaft wird in diesem Jahr und im kommenden um jeweils rund vier Prozent wachsen.
Gemäss Léonard Vinville kann man bei Wandelanleihen in eigentlich jedem Marktumfeld einsteigen.
Im zweiten Teil des Quartalsberichtes ermahnt Jeremy Grantham, Gründer und Chefstratege von GMO, Anleger dazu, zur Vorsicht zurückzukehren.
In den kommenden Monaten wird der Euro gegenüber dem US-Dollar aufwerten.
Dexia Asset Management (Dexia AM) hat die Ergebnisse seiner jüngsten Studie "Demografie: Chancen und Risiken in einer Welt im Wandel" (Demography Challenges and Opportunities in a Changing World) vorgestellt.
Alternative Investmentstrategien sind auf dem Publikumsfondsmarkt stark im Kommen.
In ihrer Studie zu sozial verantwortlichem Anlegen simulieren zwei Autoren von Pictet Asset Management die 10-Jahres-Performance eines nachhaltigen Portfolios.
Nordische Nebenwerte entwickeln sich besser als der breite Aktienmarkt Nordeuropas.
An den Märkten dürfte die europäische Schuldenkrise weiterhin für zwischenzeitliche Rückschläge sorgen.
Im Durchschnitt fallen die Erträge am Aktienmarkt in der Zeit von Mai bis September niedriger aus als im übrigen Jahr.